Wixx Braunoleum UV+ wird auf sowohl unbehandeltem als auch auf rau und fein gesägtem Holz aufgetragen. Bevor mit der Behandlung mit diesem Braunoleum begonnen werden kann, müssen Sie nämlich sicher sein, dass das Holz gut trocken ist.
Wixx Braunoleum UV+ wird zudem auf hölzerne Uferbefestigungen, Mühlen, mit Pappdeckeln versehene Schuppen, Pfähle und Umzäunungen, Zäune, Gartenholz, Pergolen, Anlegepfähle und Schwellen aufgetragen. Dieses Holzschutzmittel kann daneben auch prima auf gealtertem oder verwittertem Holz angewendet werden.
Eigenschaften
- Dringt tief in das Holz ein
- Gut beständig gegen Wasser
- Staubtrocken nach 2 Stunden
- Überstreichbar nach 5 Stunden
- Verarbeitungstemperatur 5 bis 30°C
- Seidenglänzende Oberfläche
- Verbrauch: circa 10m2 pro Liter
Gebrauchsanweisung
Der Untergrund muss zunächst trocken, staub- und fettfrei sein. Lose Teile entfernen. Schleifen ist nicht notwendig, nur wenn Sie ein glattes Ergebnis wünschen. Wixx Holzimprägnierung UV+ mit einem flachen Pinsel oder einer Fußbürste auftragen und für eine gute Oberfläche in Längsrichtung des Holzes auftragen. Die nächste Schicht erst auftragen, nachdem die vorherige Schicht vollständig eingezogen und getrocknet ist. Wir empfehlen anschließend 2 Schichten aufzutragen.
Anwendung
Wixx Holzschutz UV+ kann mit Rolle, Pinsel oder Airless-Spray aufgetragen werden.
Bei Verwendung von Airless-Spray 5% mit Wixx Terpentin/White Spirit verdünnen.
Verdünnung/Reinigung
Wixx Holzimprägnierung UV+ kann mit Wixx Terpentin/White Spirit verdünnt und gereinigt werden.
Grundierung
Bei unbehandelten Oberflächen empfehlen wir daher immer 2 oder 3 Schichten Wixx Holzschutzmittel UV+ aufzutragen.


